AktuellesKirchengemeindeAktivitäten

Taizé-Andacht

17. November 2021 um 19.00 Uhr. Wir laden Sie ein, gemeinsam Taizé-Gesänge zu singen, in Stille zu beten und Gott näher zu kommen.

Die ökumenische Bruderschaft in Taizé wurde 1949 in Frankreich gegründet und ist bekannt für ihre charakteristischen Gesänge. Jedes Jahr reisen tausende Jugendliche und Erwachsene aus aller Welt nach Taizé, um dort gemeinsam zu beten, zu singen und ...  [mehr]

Konzert des Jugendchores in der St. Marien-Kirche

Der Jugendchor freut sich unglaublich am 9. Oktober endlich sein neues Programm in der St. Marienkirche präsentieren zu dürfen und das gleich zwei Mal!!!

Aufgrund der abstandsbedingt, begrenzten Plätze gibt es zwei Vorstellungen: um 18 Uhr und um 20 Uhr. Neben deutsch- und englischsprachigem Pop darf sich das Publikum auf klassische Evergreens sowie mitreißende Gospelnummern unter dem Titel ...  [mehr]

Erntedankgottesdienst im Pfarrgarten

Beginn am Sonntag, 3. Oktober, 11.00 Uhr. Musikalisch begleitet wird er sowohl vom Posaunenchor als auch von unserer Combo.

Besonders freuen wir uns darauf, in diesem Gottesdienst Anna-Lena Schlichtmann als Vikarin in unserer Gemeinde zu begrüßen. Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig, die Dokumentation der Kontaktdaten erfolgt vor Ort.  [mehr]